Backstage

Nach der Einspielprobe vor dem Konzert Best of Hollywood verließen wir alle die Bühne. Ich eilte in Richtung Cellokasten und erblickte gut aussehnde Leute in Anzüge. Meine Gedanken:” Wow die vom Musikgymnasium haben sich heute aber schick gemacht.” Schon fast beim Celloetui angelangt stelle ich fest: “Das sind die Fußballer vom FC Red Bull Salzburg”. Ganz in der Nähe standen Musiker des Mozarteumorchesters beisammen. Ich legte mein Cello in das Etui, ging zu den Musikern und meinte im Scherz:” Ob wir da wohl ein Foto bekommen?” Ein Cellokollege lachte, holte sein Handy heraus und wollte kopfüber einen Schnappsschuss machen. Er wurde unterbrochen mit der Frage, ob wir uns zu den Fußballern für Fotos dazustellen wollen. Das war natürlich eine coole Sache! Viel Erfolg FC Red Bull! Der musikalische Fanclub ist gesichert!