“Dein Herzschlag soll mich führen” Rückblick der Raphael Hospitz Veranstaltung in Salzburg

Es war eine wunderbare Veranstaltung! Aus meiner Sicht ein wahrer Kulturgenuss, weil so viele verschiedene Bereiche an einem Abend zu einem harmonischen Ganzen zusammengeführt wurden. Es gab eine sehr interessante Gesprächsrunde mit David Zwilling (Skiweltmeister und Pilger), Elisabeth Mayer (Präsidentin der kath. Aktion Sbg.), Prim. Univ. Prof. Dr. Max Pichler (Kardiologe) aus unterschiedlichsten Sichtweisen zum Thema “Dein Herzschlag soll mich führen”.

Dazu gab es amüsante aber auch zum Nachdenken anregende Texte von Walter Müller, der aus seinem neuen Buch “Vom Zauber der Sonntagnachmittage” las. Sehr zu empfehlen!

Ganz hervorragend war der Kunstgenuss fürs Auge. Schon beim Hinaufgehen zum Veranstaltungsraum wurde man mit der Kunstausstellung in der Stiegenhausgalerie von Prof. Franz Wolf (Bildender Künstler) inspiriert. Einfach toll!

Der Abend wurde musikalisch umrahmt von der Familie Zeilner und mir.

Durch das Programm führte sehr kurzweilig Frau Andrea Maria Reiser und Walter Müller, Präsident des Vereins der Freunde. Es war ein wunderbar harmonischer Abend! Bilder gibt es auf der Homepage Verein Raphael Hospitz.