Salzburger Advent- Alle Jahre wieder

Original “Salzburger Advent” mit den Vorstellungen in der Andrä-Kirche am Mirabellplatz ist seit vielen Jahren eine sehr besinnliche Veranstaltung zur Einstimmung auf Weihnachten.

Erich Holzmann ist der Gründer und führt zusammen mit seinem Sohn Marc Holzmann die adventliche Veranstaltung seit 30 Jahren. Das Zusammenwirken des Sprechers Hans Pötzelsberger, der Theatgruppen mit Marc Holzmann als Autor und Regisseur, der unterschiedlichsten Ensemblegruppen und der Chöre unter der Leitung von Moritz Guttmann (PH Chor) und Gerrit Stadlbauer(Jugendkantorei am Salzburger Dom) machen diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.

Am Schluss der Veranstaltung wird das Publikum eingeladen den Andachtsjodler mitzusingen. Für mich bei jeder Veranstaltung sehr spannend, weil die Rührung des Publikums direkt auf uns Mitwirkende übertragen wird. Dieses Gefühl kann gar nicht in Worte gefasst werden. Einfach schön und wunderbar.