“Von innerer Heiterkeit und zäher Willenskraft”

Wir dürfen auf ein gelungenes Orchesterkonzert der besonderen Art zurückblicken. Das Institut für Gleichstellung und Gender Studies hat in Kooperation mit dem Orchesterprojekt (Leitung Wolfgang Danzmayr & Veronika Danzmayr) und der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik dieses Konzert veranstaltet .

Es wurden Werke von Gabriele Proy, Henriette Renié, Mary Alice Smith & Ethel Smyth aufgeführt.

Dirigent Wolfgang Danzmayr
Dirigentin Alexandra Helldorff

Die ersten Proben waren sehr spannend. Mit Zuversicht und musikalischen Tipps von Wolfgang Danzmayr (Dirigent & musikalische Leitung) , wie auch von Alexandra Helldorff (Dirigentin) erzielten wir große Fortschritte, was zu einem hervorragenden Klangerlebnis führte.

Erst durch diese Arbeit konnten sich die Solisten und Solistinnen so richtig entfalten. Wir waren begeistert über das Ergebnis.

Iris Mangeng führte uns mit wertvollen Informationen zu den Stücken der Komponistinnen mit Charme und sanften Pointen durch das Programm.

Ein tolles Erlebnis Erlebnis!